Suburbicon (2017) ★★★★

Gekonnt inszenierte Kleinstadtshow, dessen unterhaltsame wie schockierend spannende, blutig bizarre Handlung von einem starken Matt Damon getragen und von einem stärkeren Oscar Isaacs perfektioniert wird. Schön inszenierte Bilder der künstlich geschaffenen Kommune, dessen saubere Fassade jegliche Sensibilität für das Innere der Bewohner erstickt und sich nur um Äußerlichkeiten schert. Eine schwarze Familie passt nicht in diese weiße Gesellschaft. Humorvolle Satire gemischt mit gesellschaftkritischem Drama dürften nicht jedermanns Sache sein, verbinden sich für mich jedoch wunderbar zu einer Interpretation der Zustände in Teilen des amerkanischen "Flyover Country". Schön, dass wenigstens die Kinder vorurteilslos befreundet sein können.

- Bewertung: 4/5
- Bewertungen aller gesichteten Filme, sowie alle Kurzreviews gibt es unter: https://letterboxd.com/DerFilmBlog/